• Radball ist action pur
  • de helli Wahnsinn
  • fun - power - success
  • Familienplausch
  • Jugendsportplausch
  • Breitensport
  • Spitzensport
  • Familienverein
  • Freizeitvergnügen
  • de helli Wahnsinn
  • Juniorenmeister - Elitemeister - Weltmeister
  • Radball ist action pur
  • challenging the best
  • fun - power – success
  • einfach nur cool

 

 


2016-02-20 | 1. Liga SM Runde

1. Liga SM Runde

Frauenfeld. Bericht  Tim Russenberger

 

Am letzten Samstag fand in Frauenfeld eine 1. Liga Runde statt. Mit dabei waren auch 2 Teams aus Winterthur.

 

 

 

 

Winterthur 4:   Thomas Stojan, Patrick Hengartner

Winterthur 3:   Roman Baumann, Tim Russenberger

Nach 2 Wochen Skiferien merkte man sehr schnell, dass nicht alles so rund läuft wie im Normalfall. Trotzdem starteten beide Teams gut und konnten das erste Spiel jeweils für sich entscheiden. Als nächstes empfing Winterthur 4 das Team aus Möhlin (1) welches die Tabelle der 1. Liga anführte. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss und endete mit einem Unentschieden 4:4. Auch für Winterthur 3 war der nächste Gegner Möhlin 1. Trotz Chancenüberlegenheit musste sich Winterthur knapp geschlagen geben. Endresultat war 1:2 für Möhlin. Winterthur 4 spielte als nächstes gegen die „EX Winterthurer“ Wetzikon. Beide Teams wollten dieses „Derby“ natürlich gewinnen. Schlussendlich setzte sich Winterthur knapp mit einem 4:3 Sieg gegen Wetzikon durch. Das letzte Spiel des Tages für Winterthur 3 war gegen Möhlin 2. Der Sieg wäre durchaus möglich gewesen aber auch hier war liess die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Deshalb musste man sich am Schluss mit „nur“ einem Unentschieden zufrieden geben (2:2). Für Winterthur 4 stand nun auch noch ein letzter Match auf dem Spielplan. Der Gegner hiess erneut Möhlin 2. Wie bereits die meisten Spiele des Tages war es auch diesmal wieder eine enge Sache. Aber da ein Sieg nun mal 3 Punkte einbringt ist auch ein knappes 5:4 wichtig.

In der Schlussbilanz sah es so aus, das Winterthur 4 aus 4 Spielen 10 Punkte herausholte und Winterthur 3 aus 3 Spielen 4 Punkte.

Für alle die noch die Tabelle ansehen wollen hier noch der Link.

http://www.cycling.ch/uploads/files/hallen/radball/2016/1._Liga/rb_rangliste_sm16_1._liga_1.rd.pdf

 

 
 
 

Zusätzliche Informationen