• Radball ist action pur
  • de helli Wahnsinn
  • fun - power - success
  • Familienplausch
  • Jugendsportplausch
  • Breitensport
  • Spitzensport
  • Familienverein
  • Freizeitvergnügen
  • de helli Wahnsinn
  • Juniorenmeister - Elitemeister - Weltmeister
  • Radball ist action pur
  • challenging the best
  • fun - power – success
  • einfach nur cool

 


2015-12-06 | IBRMV Final U23

IBRMV Final U23

BONLANDEN (GER). Bericht von Roman Baumann.

 

Am Sonntag bestritten Tim Russenberger und Ich den Final der U23 Bodenseemeisterschaft in Bonlanden (D).

 

Im ersten Spiel spielten wir gegen das Heimteam Bonlanden 2. Diesen Gegner kannten wir nicht und haben ihn auch etwas unterschätzt. Auch wenn wir nicht viel schlechter waren verloren wir doch klar mit 8:2. Nach 7 (!) Spiel Pause hatten wir unser zweites Spiel gegen die deutsche Mannschaft aus Hofen. Dieses Team bereitete uns keine Mühe und wir gewannen klar mit 10:2. Im dritten Spiel ging es um die Halbfinalqualifikation, wiederum spielten wir gegen ein deutsches Team, nämlich Gärtringen. Es war ein sehr umkämpftes Spiel mit wenigen Torchancen da niemand ein Fehler im Aufbau machen wollte. Zur Pause stand es 2:1 für die Deutschen. Nach wieder beginn hatten wir ein kleines Tief und kassierten 3 Tore, welche wir nicht mehr aufholen konnten. Die Gärtringer brachten die Führung über die Zeit. Schlussstand 6:2. Mit diesen Resultaten belegten wir den 3. Rang unserer Gruppe und Spielten zum Schluss noch um den 5. Rang gegen Mosnang, welche in der Gruppe 2 den 3. Rang erreichten. Tim und ich erwischten einen schlechten Start und waren früh 0:4 hinten. Danach kamen auch wir zu unseren Chancen und Toren, Aber immer als wir ein Tor geschossen haben erzielten die Moslinger im Gegenangriff auch wieder eines. Deshalb verloren wir dieses Spiel relativ klar mit 10:5 und erreichten so den 6. Schlussrang.

Gewonnen hat dieses Turnier das Österreichische Team Sulz/Dornbirn mit Kevin Bachmann und Stefan Feuerstein, Herzliche Gratulation noch an dieses Team

 

Chance zur Revanche gegen die Teams aus Mosnang und Gärtringen haben wir bereits nächsten Sonntag beim Final der Junioren in Hofen (D) bei welchem unser Ziel ist einen Podest Platz zu erreichen

 

 
 

Zusätzliche Informationen